Note: our Next Level Gamedev Sessions are usually held in English, because we usually feature international speakers.

Unsere Next Level Gamedev Sessions sind die Fortführung unserer Grundlagen-Sessions bei opencampus. In diesem Format laden wir erfahrene Speaker:innen ein, um mit ihnen tiefergehend über spezialisierte Themen zu sprechen. In der Regel starten wir mit einem Interview und leiten dann über in eine Q&A-Session, in der alle Teilnehmer:innen Fragen stellen können.

Die Next Level-Sessions finden immer am 4. Donnerstag eines Monats statt. Wir treffen uns auf Zoom – da wir den Zoom-Link leider nicht öffentlich posten können bekommt ihr den Link kurzfristig vorher auf unserem discord-Kanal oder per E-Mail, wenn ihr euch auf Meetup oder zu unserem Newsletter anmeldet.


24. Juni 2021: Landing a Job as an Artist

Wir sprechen mit Carmen Schneidereit (Lighting Artist am neuen FABLE-Spiel bei Playground Games), Michael Teske (3D Artist bei Tivola & Dozent and der Hochschule Fresenius) und Natalia Santorek (Recruiter bei Ubisoft) darüber, wie man einen Job in der Games-Branche findet.

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27. Mai 2021: Developing Games in Unity & Godot

Wir sprechen mit André Cardoso von Unity und Ilaria Cislaghi von Godot über die Entwicklung von Spielen sowie die Unterschiede ihrer Engines.

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22. April 2021: Publishing Games on Steam

Zu unserer ersten Session besuchen uns gleich drei Mitarbeiter von Valve und sprechen mit uns über Best Practices beim Veröffentlichen von Spielen auf Steam.

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