IF(game)SH Summer Jam 2021

Im Juni wird bei uns wieder gejammt! Vom 11. – 13.06.2021 veranstalten wir unseren nächsten IF(game)SH Gamejam – auch in diesem Jahr wieder komplett digital!

Du wolltest dich schon immer einmal an der Entwicklung eines Videospiels versuchen? Oder du hast bereits Erfahrungen mit der Entwicklung, möchtest dich aber an einem Wochenende kreativ voll austoben und mit neuen Leuten zusammenarbeiten? Dann bist du hier genau richtig!

Jetzt anmelden!

Was du an diesem Wochende machen kannst:

  • finde lokale Mitstreiter:innen aus Schleswig-Holstein für den Jam
  • lass dich von unseren Mentor:innen aus Schleswig-Holstein beraten, wenn du mal nicht weiter weißt
  • tausche dich mit anderen Jammer:innen in unserem Netzwerk aus und sieh, woran die anderen arbeiten
  • zum Start und Ende des Jams veranstalten wir Livestreams, in denen die Ergebnisse des Jams vorgestellt werden können

Der Jam startet am 11.06.2021 um 20 Uhr und dauert exakt 48 Stunden; wir starten bereits ab 19 Uhr mit unserem Rahmenprogramm. Alles findet digital statt – über die genauen Plattformen und Kanäle informieren wir euch kurz vor dem Jam. Es gibt keine Mindestanforderungen irgendeiner Art an euch, eure Entwicklungskenntnisse oder daran, wie viel Zeit ihr investieren möchtet; der Jam ist offen für alle. Jede:r kann mitwirken!

Der Gamejam fällt (nicht ganz zufällig) auf dasselbe Wochenende wie der Game Maker’s Toolkit Jam 2021. Wir werden zu demselben Thema jammen wie der GMTK Jam. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Spiele bei beiden Jams (oder keinem, wie ihr wollt) einreichen. Wir möchten euch zusätzliche Strukturen zu diesem Jam bieten, um unsere lokale Community zu stärken und euch Hilfe an die Hand zu geben, falls ihr sie benötigt.

Jetzt anmelden!

Disclaimer: Wir haben aber keinerlei offizielle Verbindung zum GMTK Jam.