Global Game Jam 2022

Achtung: Das Thema das Global Game Jams 2022 wird bereits am 16. Januar 2022 um 21:00 Uhr verkündet. Danach beginnt unser Vorprogramm mit mehreren abendlichen Veranstaltung (Game Jam Stories).

Ende Januar ist es wieder soweit: Der Global Game Jam – der größte Hackathon für Spiele weltweit – geht in die nächste Runde! Schleswig-Holstein war bereits im letzten Jahr einer der größten digitalen Veranstaltungsorte dieses Events; zusammen mit dir wollen wir noch größer werden und in 48 Stunden Spiele entwickeln. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder kleine Treffen, in denen wir gemeinsam pausieren, essen und uns Feedback zu unseren Spielen geben.

Jetzt anmelden!

Alle, die Interesse an Spiele-Entwicklung haben und ein aufregendes Wochenende voller Kreativität, Spannung und guter Laune erleben wollen, sind herzlich willkommen! Egal, wie alt du bist, wo du herkommst oder welches Geschlecht du hast – wir freuen uns auf deine Teilnahme! Es gibt keine Mindestanforderungen irgendeiner Art an euch, eure Entwicklungskenntnisse oder daran, wie viel Zeit ihr investieren möchtet; der Jam ist offen für alle. Jede:r kann mitwirken!

Was du an diesem Wochende machen kannst:

  • finde lokale Mitstreiter:innen aus Schleswig-Holstein für den Jam
  • lass dich von unseren Mentor:innen aus Schleswig-Holstein beraten, wenn du mal nicht weiter weißt
  • tausche dich mit anderen Jammer:innen in unserem Netzwerk aus und sieh, woran die anderen arbeiten
  • zum Start und Ende des Jams veranstalten wir Livestreams, in denen die Ergebnisse des Jams vorgestellt werden können

Der Jam startet am 28.01.2022 um 20 Uhr und dauert exakt 48 Stunden; wir starten bereits ab 19 Uhr mit unserem Rahmenprogramm. Das Thema des Global Game Jams wird voraussichtlich schon am 18.01.2022 verkündet. Wir haben also genügend Zeit, uns Ideen für unsere Spiele zu überlegen. Und auch schon in den Tagen vor dem Jam stimmen wir uns gemeinsam auf das Event ein: In kurzen Online-Abendveranstaltungen erzählen erfahrene Jammer:innen ihre Game Jam Stories und geben hilfreiche Tipps.

Alles findet digital statt – über die genauen Plattformen und Kanäle informieren wir euch kurz vor dem Jam.

Jetzt anmelden!